Ihre Eintrittskarte für die erste Seite der Suchergebnisse

SEO

Texte Backlinks Technische Daten

Wir sorgen dafür dass sie gefunden werden

SEO für organische Kundengewinnung

Suchmaschinen wie Google nehmen einen immer größeren Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens. Ihre Zielgruppe wird Sie am wahrscheinlichsten über Google finden. Wenn Sie denn zu finden sind. Die Plätze auf den ersten Seiten der Google-Suche sind Gold wert, denn wer klickt sich schon stundenlang durch endlose Seiten der Suchergebnisse? Suchmaschinenoptimierung sorgt hierbei für organische Kundengewinnung, denn Ihr Ranking bei Google lässt sich nicht künstlich verbessern. Hier besteht der große Unterschied zu bezahlter Werbung.

Keywords - Der Schlüssel zum Erfolg

Keywords sind die Suchbegriffe, für die Ihre Website ausgespielt wird. Damit Ihre Seite für eine Suche berücksichtigt wird, muss der Algorithmus erkennen, dass Sie relevant sind. Das bedeutet, dass Sie in Ihren Texte genau diese Keywords bedienen müssen, ohne dabei als Spam klassifiziert zu werden. Mit Suchmaschinenoptimierung lässt sich steuern, für welche Suchbegriffe Sie sichtbar werden und mit welchen Keywords Ihre Produkte und Dienstleistungen in Verbindung gebracht werden. 

Analysieren und Optimieren

Wie funktioniert der Algorithmus?

Jede Internetseite wird in den Index aufgenommen. Anschließend durchsuchen Suchmaschinen Ihre Website. Dabei wird sie auf verschiedene Merkmale geprüft. Dazu gehören die oben genannten Keywords. Der Text wird außerdem auf Verständlichkeit und Lesbarkeit geprüft. Mit der Lesbarkeit gehen auch Barrierefreiheit und das Design einher. Kurz gesagt, prüft der Bot, wie benutzerfreundlich die Website ist. Außerdem werden technische Details überprüft. Wie gut performt die Website? Sind die Ladezeiten kurz? Funktioniert die Seite auf Mobilgeräten? Diese und viele weitere Qualitätsmerkmale werden gecheckt, und je mehr Vorgaben erfüllt werden, desto höher wird das Ranking Ihrer Website sein. Das Ranking bestimmt die Position in den Suchergebnissen. Bei der Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, fortlaufend zu analysieren und zu optimieren. Was fehlt Ihnen im Vergleich zur Konkurrenz? Welche Keywords sind im Trend? Suchmaschinen passen ihre Anforderungen stetig an. Deshalb muss Ihre Website regelmäßig optimiert und angepasst werden.